Moarschaften

1. Moarschaft - Eis:

FC Eitting I macht Aufstieg in die Bayernliga Süd perfekt

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende hielten die Nerven von Emmeran Ettl, Albert Röslmair, Michael Maier und Andreas Huber. Von den letzten vier Spielen mussten mindestens drei gewonnen werden. Zunächst wartete der Tabellenführer EC Antdorf. Ohne Chance blieben dort die Eittinger und unterlagen klar mit 17:12. Also hieß es volle Konzentration auf die nächsten Gegner, denn es mussten drei Siege eingefahren werden. Das nächste Spiel wurde gegen Helios-Daglfing II mit 13:11 knapp gewonnen. Danach hieß der Gegner ES Holzkirchen. Dieser wurde klar mit 16:8 nach Hause geschickt. Schließlich ging es in der letzten Partie des Tages gegen den ESC aus Dorfen um Sekt oder Selters. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Nach fünf Kehren stand es 14:11 für die Eittinger Buam. Nach einem Fehlschuss wurde der Nachschuss verschenkt, aber es ging trotzdem gut und das Spiel endete 17:11 für Eitting I und so hieß es zum Schluss: "Bayernliga, wir kommen!" Der Jubel kannte keine Grenzen und der erste Aufstieg der Vereinsgeschichte in die dritthöchste Klasse im Winter war perfekt.

Schützen: Ettl Emmeran, Röslmair Albert, Huber Andreas und Maier Michael

 

2. Moarschaft - Eis:

FC Eitting II muss leider eine Liga tiefer

Nicht so gut lief es leider für die zweite Moarschaft des FC. Mit am Ende 17:37 Punkten reichte es für das Team nur zu Rang 28. Dies bedeutet leider den Abstieg in die Bezirksliga. Der Wiederaufstieg soll dann aber das Ziel für die kommende Saison sein.

Schützen: Maier Peter, Maier Anton, Ahrens Fabian und Meßner Hermann

 

1. Moarschaft - Asphalt

FC Eitting I verpasst knapp den Aufstieg in die Bayernliga

Bei der diesjährigen Meisterschaftsrunde der Landesliga Nord am 04.05.16 in Hallbergmoos verpasste die 1. Moarschaft der Eittinger Stockschützen nur um Haaresbreite! Bis drei Spiele vor Schluss lag die Moarschaft um Albert Röslmair, Bartholomäus Thaler, Anton und Peter Maier noch auf den zweiten Aufstiegsplatz. Es mussten also aus den letzten drei Begegnungen mindestens 2 Siege her. Das erste "Finalspiel" gegen die Spvgg Erdweg verloren sie klar mit 22:8. Nun mussten sie also beide Spiele gewinnen um den Traum vom Aufstieg wahr werden zu lassen. Das vorletzte Spiel um Sekt oder Selters ging gegen die Stockschützen aus Geisenhausen war dann ein Match, wo leider die Nerven der Mannschaft aus Eitting einen Strich durch die Rechnung machten. Das Spiel ging klar mit 17:7 verloren und die Aufstiegsträume platzten wie eine Seifenblase. Nichts desto Trotz blieb unterm Strich ein sehr achtbarer 6. Platz und die Leistung war stellenweise hervorragend.

Schützen: Maier Anton, Maier Peter, Röslmair Albert, Thaler Bartholomäus

Ergebnisliste 1. Moarschaft

 

2. Moarschaft - Asphalt

FC Eitting II steigt in die Landesliga Nord auf!

Die zweite Moarschaft sollte es hingegen am 05.06.16 an gleicher Stelle besser machen. Klaus Fink, Andreas Huber, Emmeran Ettl und Fabian Ahrens ließen vom ersten Spiel weg keinen Zweifel aufkommen, dass der erhoffte Aufstieg aus der Bezirksoberliga Mitte in die Landesliga Nord heute perfekt gemacht werden soll. Auch an diesem Tag blieb es bis zum letzten Spiel spannend und man musste seine Nerven schon im Griff haben, wollte man von ganz Oben grüßen. Und die vier hatten ihre sieben Sachen zusammen und man schlug im letzten Match des Tages den Hausherren Hallbergmoos klar mit 16:10. Somit war der Erfolg perfekt und der Jubel kannte keine Grenzen!

Schützen: Eitting in der Mitte v. l. Huber Andreas, Ettl Emmeran, Ahrens Fabian, Fink Klaus

Ergebnisliste 2. Moarschaft

 

3. Moarschaft - Asphalt

Mit einer souveränen Leistung hat die 3. der Stockschützen des FC Eitting ihre Meisterschaft am 09.07.16 in Haag a. d. Amper abgeschlossen. Mit 13:7 Punkten sicherten sich die Schützen Hermann Pointner, Raffael Raspa, Franz Huber und Hermann Meßner den 2. Platz von 11 Moarschaften und sicherten sich somit den Aufstieg in die Kreisklasse "B". Die Abteilungsleitung gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Ergebnisliste 3. Moarschaft